[Talk-at] Mapping von Wohnanlagen / Wohnhausbauten?

Robert Kaiser kairo at kairo.at
Sat Feb 27 12:04:50 UTC 2021

Stefan Nagy schrieb:
> Ich hab in dem Zusammenhang bisher auch vor allem an die site relation
> gedacht. Aber das ist eben nicht nur unnötig kompliziert, sondern
> zerreißt unnötig architektonische Gesamtheiten (die auch als solche
> wahrgenommen werden).

Also ich sehe das anders: Eine Site-Relation verbindet und zerreißt
nicht, und eine Relation ist die einzige wirkliche Datenbankstruktur, um
andere Strukturen (Ways und Points, ev. sogar weitere Relations) in OSM
zu gruppieren.

Eine Site-Relation ist genau dafür da, um eine zusammengehörige
Gesamtheit auch in der OSM-Datenbank als Gruppe zusammen zu fügen.

KaiRo