[Talk-at] Bergrinnen/Couloirs

Stefan Kopetzky SKald at ostblock.org
Thu Feb 4 09:18:51 UTC 2021

On 03.02.21 18:37, Stefan Tauner wrote:
> es gibt einen Tagging-Vorschlag für Rinnen am Berg, der mehr
> Aufmerksamkeit gebrauchen könnte und für die Schweiz und Österreich
> durchaus relevant erscheint (deshalb das Crossposting hier)
>
> https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/couloir_2

Ein bissl hart ist halt die sehr eingeschränkte Definition.
Üblicherweise meint Couloir eine steile Rinne in der kein Geröll
liegenbleibt wohl aber Schnee. Mir ist soweit aber kein generellerer Tag
für "Rinne" bekannt, lasse mich hier aber gern eines besseren belehren.
So gesehen wäre es imho sinnvoller entweder zuerst (oder gleichzeitig)
ein Tag für die generalisiertere Geländeform zu entwickeln.

lg,
Stefan