[Talk-at] Militärgebiet am Hochschneeberg?

Rudolf Mayer rudolf.mayer at gmail.com
Sat Dec 4 23:26:41 UTC 2021

Hallo,

On 04/12/2021 17:29, Patrick Strasser-Mikhail wrote:

> Zuerst einmal scheint mir deine Reaktion recht kräftig für diese
> Angelegenheit.

Ich sehe keine kräftige Reaktion von PPete. Das war korrekt hingewiesen;
wenn man auf Fehler hingewiesen wird, sollte man dann auch eigentlich
selbst höflich reagieren, das hat THHERA imho nicht.

> Eine "Forderung" nach der Quelle und Lizenz kann als harsche Kritik
> empfunden werden, eine Erklärung, dass jemand etwas "falsch" gemacht hat

Die kam aber von einem anderen User.

> Dein Timing ist sehr eng: Changeset-Kommentar und gleichzeitig Frage in
> der Mailingliste, und jeweils Rückverweis. Ich würde mir ein paar Tage
> Zeit lassen, um dem Changesetersteller die Möglichkeit zu geben, das
> überhaupt mitzukriegen und das anpassen zu können. Nicht jede/r hat
> jeden Tag Zeit für OSM. THHERA hat schnell und relevant reagiert, das
> hätte für mich schon gepasst.

So wie ich PPete verstanden habe, hat er ihn vorher private kontakiert.
Nachdem die Antwort unfreundlich war, hat er es öffentlich noch einmal
gemacht, und die Mailingsliste allgemein um Feedback gebeten.

Ich finde das war sehr korrekt, nicht aggressiv, nicht drängend, ...
Lies bitte einfach noch einmal seine erste Email in diesem Thread nach.

Lg
Rudi