[Talk-at] Militärgebiet am Hochschneeberg?

Kevin Kofler kevin.kofler at chello.at
Sat Dec 4 21:39:27 UTC 2021

Patrick Strasser-Mikhail wrote:
> * Blöd ist halt, wenn sich sowas widerspricht, also ein Gebiet
> grundsätzlich rechtlich militärisches Gebiet wäre, aber das vor Ort
> nicht ersichtlich ist. Ich glaub aber, dass das ÖBH da recht sorgfältig
> ist.

Hat man irgendwelche Konsequenzen zu befürchten, wenn man so ein Gebiet
(versehentlich) betritt? Was wäre das rechtlich? Besitzstörung?
Hausfriedensbruch? Spionage? Hochverrat? Oder darf das Bundesheer sogar
sofort schießen?

Oder gilt da wie so oft, daß ein Betretungsverbot auch vor Ort kundgemacht
sein muß, um wirksam zu sein?

        Kevin Kofler