[Talk-at] Militärgebiet am Hochschneeberg?

PPete geoppete at gmail.com
Wed Dec 1 22:45:15 UTC 2021

Jemand hat vor ein paar Monaten das Gelände rund um das Gebäude der
Sendestation am Klosterwappen am Hochschneeberg als "Militätgebiet"
getaggt https://www.openstreetmap.org/way/974159148 . Das stimmt meiner
Meinung nach nicht, denn vorort deutet nichts auf Sperrgebiet oder
überhaupt eine militärische Anlage hin. Man kann bis an die Mauern des
Gebäudes heran um dort z.b zu rasten. Falls überhaupt, sollte man max,
das Gebäude mit diesem landuse taggen. Ich habe den Mapper bereits
befragt, aber eine extrem unfreundliche Antwort erhalten. Deshalb hätte
mich interessiert wie ihr das seht. Ich habe dazu auch den CS
kommentiert: https://www.openstreetmap.org/changeset/109838171