[Talk-at] Gefahr durch Internet-Bergrouten

Robert Kaiser kairo at kairo.at
Sat Sep 19 13:41:31 UTC 2020

Marcus MERIGHI schrieb:
> 1) ich kenne jetzt sechs faelle, in denen menschen auf von mir
>     eingetragenen steigen in bergnot gerieten. zum (und mit) glueck in
>     keinem fall (ganz) schlimme folgen.

Weißt du in diesen Fällen, ob sie OSM-basierte Karten verwendet haben,
um dort hin zu kommen?
Es gibt wohl z.B. andere Karten, wo die auch drin sind, und darauf hat
dein Handeln genau null Einfluss.

Es gibt zusätzlich auch genug Straßen, auf denen Unfälle passieren, ich
mach mir da aber auch keine Sorgen, ob ich die in OSM eingetragen habe
oder nicht.

KaiRo