[Talk-at] Mapper A* beschädigt reihenweise Relationen

Robert Grübler robgruebler at gmail.com
Wed Sep 9 22:03:05 UTC 2020

Ich möchte dem Mapper keine böse Absicht unterstellen, aber ich beginne mich
zu fragen, ob er nicht mehr Schaden, als Nutzen anrichtet.
Wenn mir eine beschädigte Relation auffällt und ich der Ursache nachgehe,
ist meist er der Täter. Beispiele:

CS 87122017 (https://openstreetmap.org/changeset/87122017)
der Edit von Straßen beschädigte 7 Relationen. Der CS war auch Thema auf
Talk-AT [1]. Den CS hab ich revertiert. Keine Antwort auf die CS-Kommentare.

CS 76715523 (https://openstreetmap.org/changeset/76715523 )
der Edit vom Kreisverkehr Bad Radkersburg beschädigte 12 Relationen. Keine
Antwort auf dem CS-Kommentar.

CS 76069278 (https://openstreetmap.org/changeset/76069278 )
der Edit vom Kreisverkehr Eibiswald beschädigte 7 Relationen. Keine Antwort
auf dem CS-Kommentar.

Was auffällt:
(1) keine Kommunikationsbereitschaft
(2) beim Kreisverkehr scheint er nichts gelernt zu haben

Generell antwortet der Mapper A* nur selten auf CS-Kommentare: Von 21
Kommentare in 12 CS gerade einmal 3 Kommentare in 2 CS [2].
Fehler passieren, das ist normal, aber Fehler wiederholen und die Diskussion
verweigern, das ist schon problematisch.

Wenn CS-Kommentare wirkungslos bleiben, was kann man noch tun?

LG Robert

[1]
http://osm-talk-at.1116557.n5.nabble.com/Talk-at-CS-87122017-reparieren-oder
-reverten-td3579.html