[Talk-at] Moderation at Webforum

Stefan Tauner stefan.tauner at gmx.at
Tue Nov 3 12:57:21 UTC 2020

On Tue, 3 Nov 2020 13:19:05 +0100
Johann Haag <johannhaag at hxg.at> wrote:

> Keine Reaktion, Na!, eh klar, das war wohl auch so zu erwarten. Der
> Moderator des AT-Webforums ist -sagen wir es mal höflich-
> arbeitsüberlastet.
>
> Den Beitrag von Roghem hat Michael erst isoliert,
> https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=807063#p807063 und
> daraufhin auch gleich https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=71057
> kaltgestellt.
> Job als Moderator erledigt.

Für Außenstehende beweist das eher, dass die Qualitätssicherung im
Forum exzellent funktioniert und die Moderation dort mit Bedacht und
viel Nachsehen gehandhabt wird. Ich wäre da nicht so kulant.

Bitte trage deine persönlichen Probleme nicht auf öffentlichen
Plattformen aus - dafür sind sie nicht da, es interessiert niemanden
und du störst andere damit. Das schließt auch diese Mailing-Liste mit
ein. Wenn du dich an gemeinschaftliche Regeln nicht halten willst,
wirst du mit den Konsequenzen deines Handelns leben müssen.