[Talk-at] Historische Hausnummern Österreich, weiterhin Online

Andreas a_voit at gmx.at
Sun Jun 14 08:44:39 UTC 2020

Am 14.06.20 um 10:08 schrieb Johann Haag:
> Verzeichnis historische Hausnummern in Österreich weiter verfügbar.
>
> Nach dem weitgehenden Revert meiner unter dem Pseudonym
> „addresshistory*org“ (nun addresshistory*hxg*at) getätigten OSM
> Adressergänzungen in Österreich  (gelöscht von der Firma Geofabrik,
> Michael Reichert und Frederik Ramm), habe ich diesbezügliche
> OpenStreetMap Arbeiten in Österreich, bekanntlich heute weitgehend
> eingestellt.

Die Reverts wurden aufgrund der Community Entscheidung durchgeführt. Du
hast dich bei deinem Adress-Import nicht an die Richtlinien gehalten und
hast sehr viele Mülldaten importiert.

OpenStreetmap ist ein Community Projekt und damit eine Community
funktioniert, muss sich jeder an festgelegte Regeln halten. Nur so
konnte der Qualitätsgrad erreicht werden, den wir von OSM schätzen.

Daher bitte in Zukunft einfach die Regeln halten und dann gibt es auch
mit deinen Daten in OSM keine Probleme.

lg geologist