[Talk-at] Historische Hausnummern Österreich, weiterhin Online

Johann Haag johannhaag at hxg.at
Sun Jun 14 08:08:49 UTC 2020

Verzeichnis historische Hausnummern in Österreich weiter verfügbar.

Nach dem weitgehenden Revert meiner unter dem Pseudonym „addresshistory*org“ (nun addresshistory*hxg*at) getätigten OSM Adressergänzungen in Österreich  (gelöscht von der Firma Geofabrik, Michael Reichert und Frederik Ramm), habe ich diesbezügliche OpenStreetMap Arbeiten in Österreich, bekanntlich heute weitgehend eingestellt.

Damit mir von Gemeinden zur Verfügung gestellte Adressdaten, nach der Auflösung meiner spezifischen Domain addresshistory.org <http://addresshistory.org/> nicht verlorengehen, habe ich hierfür -nachdem ich unentgeltlich arbeite- einen für mich kostengünstigen neuen Link: addresshistory.hxg.at <http://addresshistory.hxg.at/> erstellt.

Ich stehe nach wie vor für Adressänderungen, im Mai Verteiler mehrerer Österreichischer Gemeinden. Es treffen daher weiterhin neue Adress- Umschlüsselungs Listen von Gemeinden für Hausnummern bei mir ein.
Zum finden historischer Hausnummern, lohnt sich also auch künftig ein Blick in dieses Verzeichnis.

Grüsse Johann Haag