[Talk-at] Gemeinschaftspraxen, Gruppenpraxen (was: (Halb-)mechanischer Edit von Ärztenamen in Tirol)

Stefan Tauner stefan.tauner at gmx.at
Wed Dec 30 01:40:54 UTC 2020

On Fri, 25 Dec 2020 14:38:20 +0100
Stefan Tauner <stefan.tauner at gmx.at> wrote:

> Hi,
>
> Status und Tagging-Frage:
>
> ich habe das jetzt mal soweit fertig... habe einige Dateileichen auch
> gleich bereinigt und dort, wo ich sowieso nachsehen musste, wie der
> Namen geschrieben ist und eine solche vorhanden war, auch gleich die
> Website hinzugefügt. Ein paar 80+-jährige Uni-Profs waren mit ihrer
> Privatadresse(?) drinnen... glaub eher nicht, das so jemand als
> Mikrobiologe eine Praxis hat (außer OSM-scrapern hab ich auch nichts
> ergooglen können). ;)
> Einige andere in Pension, Ort gewechselt, oder sie waren überhaupt
> [...]

Ich weiß noch nicht so genau, was ich bzgl. der obigen Fragen machen
werde, aber ein paar Links, falls sich das Thema mal jemand ansehen
will:

 - Erklärungen zu den verschiedenen Ordinationsformen in Ö:
   https://www.gesundheit.gv.at/gesundheitsleistungen/arztbesuch/ordinationsformen
 - Eine Liste der Ambulatorien, die man zweifelsfrei(?) alle als clinic
   taggen sollte inklusive Tel#, Website und Fachbereichen:
   https://www.sozialministerium.at/Themen/Gesundheit/Gesundheitssystem/Krankenanstalten/Krankenanstalten-und-selbststaendige-Ambulatorien-in-Oesterreich/Selbststaendige-Ambulatorien-in-Oesterreich.html

Bzgl. der Gemeinschaftspraxen hab ich mal an die tagging ml
geschrieben, falls wer mitreden mag.