[Talk-at] Streetview Car Self-constructed

Stefan Tauner stefan.tauner at gmx.at
Tue Dec 29 17:05:53 UTC 2020

On Tue, 29 Dec 2020 17:03:54 +0100
Johann Haag <johannhaag at hxg.at> wrote:

> Interessanterweise habe ich nun bereits zum zweiten mal unmittelbar nach
> einer Konfliktsituation mit Frederik, von GMaps einen Mail mit dem Hinweis
> zu einer verstärkten Mitwirkung als Local Guide erhalten. Nachdem ich in G
> nicht untätig bin, und ich schon einigen bei GMaps Problemen habe helfen
> können. Sowie die Rückmeldung nach Lösung jeweils sehr positiv besetzt war,
> tut sich für mich genügend Betätigungsfelder auf. Ich werde daher meine
> ehrenamtliche Betätigung künftig sicher breiter streuen.

HAHAHAHAHA ich zerkugel mich über diese besonders subtile "Drohung".
Nachdem ich Google als die größte Bedrohung für demokratische
Strukturen im IT-Eck wahrnehme, fände ich das ausgesprochen super, wenn
du deren Kartendienst mit deiner "Hilfe" lahm legst. Was die zahnlosen
Wettbewerbshüter in EU-Kommission und FTC/FCC in den USA nicht schaffen
wollen, erledigt ein verwirrter Egomane aus Tirol. :D

PS: Die Konfliktsituation hast du nicht "mit Frederik", sondern mit der
(Österreichischen) OSM-Community. Frederik muss es nur ausbaden, weil er
Mitglied der DWG ist und damit für solche Verhaltensauffälligen
zuständig ist.