[Talk-at] Emergency und Healthcare Maps

Kevin Kofler kevin.kofler at chello.at
Sat Dec 26 16:33:10 UTC 2020

Hallo,

wambacher at posteo.de wrote:
> ab sofort gibt es neben der OSM Emergency Map auch die allererste
> Version der OSM Healthcare Map.
>
> Beide decken das Gebiet von DACH und der Umgebung ab und werden täglich
> 1x aktualisiert. Der Timestamp ist in der Infobox sichtbar.

super, danke!

> Die neue OSM Healthcare Map zeigt derzeit "nur" die bekannten
> Impfzentren an und fragt dabei /healthcare=centre,
> healthcare:speciality=vaccination/ ab.

Ich sehe, du hast auch die Apotheken dazugegeben, aber leider erwischt du
nicht alle: es gibt nämlich neben dem Tag healthcare=pharmacy (den du
auswertest) auch den Tag amenity=pharmacy. Leider sind nicht alle Apotheken
mit healthcare=pharmacy oder mit beiden Tags getaggt.

Laut Wiki:
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:healthcare=pharmacy
"The most common tag for this feature is amenity=pharmacy, but
healthcare=pharmacy is sometimes added."
und auf Deutsch gibt es gar keine Wiki-Seite für healthcare=pharmacy, nur
für amenity=pharmacy.

        Kevin Kofler