[Talk-at] Probleme mit User / Qualitätsoffensive Salzburg usw.

Rudolf Mayer rudolf.mayer at gmail.com
Tue Dec 22 20:59:40 UTC 2020

Hallo,

On 22/12/2020 18:42, Johann Haag wrote:
> [...]
>     Haag ein 40 Meter langes und 4 Meter (!) breites Gebäude vor einen Teil
>     des zweitgrößten Hotels Österreichs, das Hotel Ananas. Auf Nachfrage
>     meint er: "da ist nur eine Mauer" :D
>
>     Ganz so, als würde er über ein Gebäude… sorry, eine Mauer in
>     irgendeinem dunklen, verborgenen Tal sprechen: "Ich war dort, und habe
>     eine Mauer vorgefunden".
>
>     Naja. Was möchte man nicht hören, wenn man jemanden fragt, warum er
>     etwas ganz Bestimmtes eingezeichnet hat? "Vielleicht ist eine Barriere
>     auch eine mögliche Beschreibung. Ich habe eben eine Mauer eine Fassade

Danke, war sehr erheiternd (und auch erschütternd) das zu lesen. Für
Dich damals sicher nicht so lustig...

> Das kommt davon wenn man einen Lokalaugenschein macht, eine Mauer sieht,
> und hierbei nicht auf das Luftbild achtet. Vorort Mappen, ist also nicht
> immer das Allheilmittel, sondern eine Ergänzung zum Luftbild. Übrigens

Das kommt davon, wenn man einen "Lokalaugenschein" macht, und dann das
Hirn ausschaltet!!

- Wer hat denn gesagt, dass man kein Luftbild nehmen darf?

- Wie siehst Du dort eine "Mauer"? Klar, es ist technisch gesehen eine
Mauer, aber, nein, das ist ein normales Haus!

Wenn Dein "Lokalaugenschein" nicht als Ergebnis hat, dass Du erkennst,
dass dort Lokale, Eingänge, Fenster, und die Hausnummer sind, dann mach
das nächste Mal bitte die Augen auf..

Und wenn Dich jemand 10 mal im Changeset fragt wo denn diese "Mauer"
ist, und Du auch auf den zur Verfügung gestellten Fotos nichts erkennst,
dann lass es lieber sein mit den "Lokalaugenscheinen", ernsthaft.

> neben mir liegt eine nagelneue Gopro, diese werde ich künftig zur
> Qualitätsverbesserung meiner Arbeit systematich einsetzten.

Dazu brauchst Du keine GoPro, viel einfacher ist ein Handy mit Mapillary
app; Geht seit nun schon seit >6 Jahren. Wenn Du nachher am Foto dennoch
nichts erkennst, ist es dann zumindest anderen Mappern geholfen...

Lg
Rudi