[Talk-at] Probleme mit User / Qualitätsoffensive Salzburg usw.

Stefan Tauner stefan.tauner at gmx.at
Tue Dec 22 20:45:18 UTC 2020

On Tue, 22 Dec 2020 18:42:03 +0100
Johann Haag <johannhaag at hxg.at> wrote:

> Das kommt davon wenn man einen Lokalaugenschein macht, eine Mauer sieht,
> und hierbei nicht auf das Luftbild achtet. Vorort Mappen, ist also nicht
> immer das Allheilmittel, sondern eine Ergänzung zum Luftbild. Übrigens
> neben mir liegt eine nagelneue Gopro, diese werde ich künftig zur
> Qualitätsverbesserung meiner Arbeit systematich einsetzten.

Es gibt keine Mapping-Methode, die ohne ein bisschen eigene Hirnleistung
und Sorgfalt auskommt. Das ist für manche ein doppeltes Problem.

> Mich würde schon interessieren Stefan was dir übrigens an meiner Arbeit
> in Flächenaussparungen im Bezirk Kitzbühel, welche zum späteren Einfügen
> von Straßenflächen mappe, derart stört dass du hierüber regelrecht in Rage
> kommst, und du sogar Deinen Urlaubsaufenthalt im Kaiserwinkl dazu genutzt
> hast, hiergegen, einen Feldzug  zu starten.

Falscher Stefan. Der im Kaiserwinkl war ich. Du hast mittlerweile
dermaßen viele Leute mit den diversen Aktionen gegen dich aufgebracht,
dass du sie nicht mal mehr unterscheiden kannst. Es ist so armselig.

Deine "Flächenaussparungen" regen mich nicht mehr auf als alle
anderen Mapper, die das gesehen haben. Es ist grundfalsch, was du tust,
entspricht nicht dem state of the art und produziert Haufenweise
Datenmüll, den wir irgendwann aufräumen müssen und du wurdest
wiederholt darauf hingewiesen, wieso das keine gute Idee ist und dass
du das bitte unterlassen sollst. Wie bei allen anderen Hinweisen ist dir
das gänzlich egal und du versuchst davon mit deiner wirren Trollerei
abzulenken. Dein Verhalten, wie du es seit Jahren an den Tag legst und
in den letzten Tagen auch auf talk-at wieder zeigst, beweist nicht nur,
dass du zu keiner Kooperation fähig bist, sondern auch, dass dir
Selbstreflexion unmöglich ist.

Der einzige Grund, wieso du überhaupt noch in OSM editieren darfst, ist
das mangelnde Qualitätsmanagement in OSM. In keinem anderen kooperativen
Projekt, sei es FOSS, Wikimedia oder einem lokalen Verein, würde man so
ein Verhalten tolerieren. In Letzteren würde man dich hochkant aus den
Clubräumen schmeißen und du wärst im ganzen Ort geächtet.