[Talk-at] Kartenhinweis ohne Ortsaugenschein aufgelöst

Stefan Tauner stefan.tauner at gmx.at
Tue Dec 8 18:38:56 UTC 2020

On Tue, 8 Dec 2020 18:49:28 +0100
Florian Kratochwil <florian at kratochwil.at> wrote:

> Wie seht ihr das? Bin ich da zu streng / pingelig?

In dem Fall deutet die Note ja sogar darauf hin, dass da überhaupt
keine Brücke ist. Ich kann Armchair-mappenderweise auch keine erkennen,
aber das heißt natürlich nix. Die Straße die dorthin führt, dürfte
aber tatsächlich auf Privatgrund sein. D.h. vermutlich sind die Daten
jetzt leicht besser geworden.

Über die Herangehensweise kann man wohl streiten, aber da die Note
offen gelassen wurde, sehe ich im konkreten Fall nicht viel, was
ich bekritteln würde. Insbesondere sehe ich es nicht notwendigerweise
negativ, in dieser Form auf anonyme Hinweise zu reagieren, wenn es
keinen Grund zur Annahme gibt, dass der Hinweis falsch ist.
Natürlich sollte dort jemand vorbei schauen. Der ursprüngliche Autor
ist (mal wieder) ein ID-User, der nicht mehr aktiv ist.