[Talk-at] PLZ und Ortsvorwahlen von Österreich

Johann Haag johannhaag at hxg.at
Mon Dec 7 06:10:15 UTC 2020

Am So., 6. Dez. 2020 um 18:15 Uhr schrieb Kevin Kofler via Talk-at <
talk-at at openstreetmap.org>:

> Erstes Feedback: Das sollte "area" heißen und nicht "aera". :-)

Hallo Phillip, deine PLZ Karte läuft auf Deinem Server.
Frage dürfen wir diese, zur Verbesserung und Ergänzung von PLZ Relationen
in OpenStretMap verwenden.

Grüße Johann

> [...]
> konsistent zu halten. Wien ist halt anders. ;-) )
>
> Wobei allerdings generell das Problem ist, daß viele Gemeinden in mehrere
> Postleitzahlen unterteilt sind, deren Grenzen in den Daten ganz
> grundsätzlich fehlen, z.B. (nur ein Beispiel von vielen):
> 3400: Klosterneuburg
> 3402: Klosterneuburg
> 3404: Klosterneuburg
> 3420: Kritzendorf
> 3421: Höflein an der Donau
> die alle nur als Liste in der Gemeinde Klosterneuburg erscheinen und nicht
> räumlich abgetrennt.) Aber da gibt es wohl keine genaueren Daten als OGD,

Mst. Johann Haag
Innsbruckerstraße 42
6380 St. Johann in Tirol
ÖSTERREICH