[Talk-at] Saisonalität bei Sportgeschäften

Stefan Tauner stefan.tauner at gmx.at
Thu Aug 13 05:51:56 UTC 2020

Hi,

in den Ski-Regionen gibt es ja desöfteren Sportgeschäfte, die komplett
das Sortiment und Öffnungszeiten nach Saison umstellen (meist Fahrrad
im Sommer, Ski/Snowboard im Winter). Ein paar Metadaten bleiben dabei
natürlich erhalten, aber ich hab das bei meinem 1. Fall trotzdem als 2
eigenständige Nodes mit Unterscheidung im name-Tag (ja, furchtbar)
gemacht, weil die Anzahl der tags recht hoch ist und ein conditional
prefix auf fast allen tags etwas komisch vorkommt. Ein Problem ist dabei
auch, dass die temporalen Grenzen der Saisonen nicht klar sind.

Das konkrete Beispiel:
https://www.openstreetmap.org/node/7795861689
https://www.openstreetmap.org/node/7795861690

Gibt's bessere Ideen? Dürfte ein recht alpin-spezifisches Problem sein
vmtl. :)