[Talk-at] Lime Betriebsgebiet Wien

realadry adry at gmx.at
Sun Apr 26 09:52:56 UTC 2020

Hallo,

Also landuse=commerical is definitiv falsch, da sich dieser Tag auf
Flächenwidmung bzw. Nutzung durch Gebäude oder Flächen bezieht.

Meiner Meinung nach hat eine virtuelle Zone eines privaten Anbieters
auch nichts auf OSM verloren. Diese "Bediengebiete" können sich auch
täglich ändern und sind nicht wie z.B. politische Grenzen gesetzlich
verankert oder in der Realität ersichtlich.

Rein technisch müsste es wahrscheinlich wie eine "Kurzparkzone" (die in
Wien Bezirksweise geregelt ist mit einigen Ausnahmen) gemapped werden,
für sowas gibt es aber derzeit auch keine richtigen tags. Zumindest
konnte ich in der Wiki nichts dazu finden.

Mfg, realadry