[Talk-at] name:suffix & name:prefix (de)

Florian Lohoff f at zz.de
Tue Oct 15 19:02:20 UTC 2019

Hi,
ohne in die Diskussion eingreifen zu wollen. Es wäre schön wenn das
mal Dokumentiert werden würde woher auf den Boundarys die name:prefix
und name:suffix kommen und wie der richtige Weg ist aus diesen
Bestandteilen den offiziellen Namen zu generieren.

Ich mache für ein paar Adressvalidierungen in einem teil von Deutschland
so Klimmzüge das ich gerne aus dem admin boundary Daten den
"Offiziellen" Namen der Gemeinde hätte der dann auch im addr:city
auftaucht.

Hier die comments aus meinem Code:

	//
	// Build official name - No documentation on the osm wiki for this
	//
	// Examples show:
	//
	//   name:prefix=Stadt
	//   name=Werther
	//   name:suffix=(Westf.)
	//
	// Or
	//
	//   name:prefix=Stadt
	//   name=Halle (Westf.)
	//

Die Stadt heisst "Werther (Westf.)" bzw "Halle (Westf.)" - In der Karte
sind "Werther" und "Halle (Westf.)" zu sehen. Das ist aber eher Gewohnheit
weil es ein "Halle" gibt aber kein zweites Werther.

D.h. der name + suffix bilden den Offiziellen namen. name:prefix enthält "nur"
die Kategorisierung.

Ich habe aber nirgends Doku dazu gefunden wie das gemeint ist - Habe ich
nur reverse engineered. Deshalb - wäre schön wenn es dazu Doku gäbe.

Flo