[Talk-at] Fwd: Re: Auslobung € 100.- für eine funktionierende TALK OSM- OAuth Verschränkung

Andreas a_voit at gmx.at
Mon Jun 24 14:26:25 UTC 2019

hab ein bisschen nach Mailman und OAuth gesucht und folgendes gefunden:

Es gab 2013 eine Ausschreibung für Google Summer:
https://wiki.list.org/DEV/Google%20Summer%20of%20Code%202013?highlight=(oAuth)

Für Mailman 3.0 dürfte es eine Einstellung für OAuth geben, bin mir aber
nicht sicher, ob das für Mailingliste auch geht. In der Beispielkonfig
ist nur ein FB-Account per OAuth mit Mailman verbunden.
https://wiki.list.org/DOC/Mailman%203%20installation%20experience?action=AttachFile&do=view&target=production.py&highlight=(oAuth)

Ich denke daher auch, dass die Mailman3-Liste für dieses Anliegen besser
geeignet ist. Außerdem denke ich nicht, dass hier talk-at ein eigenes
Süppchen kochen sollte, das sollte wenn überhaupt gewünscht mit allen
talk-Betreibern abgesprochen werden.

Und noch eine kleine Anmerkung: Wenn es die Konfiguration in Mailman
nicht gibt, dann liegen die € 100,- sicherlich unterhalb der Kosten für
den tatsächlichen Aufwand.

geologist