[Talk-at] Hausnummern + Hauseingänge / Adressen in Wien?

gppes_osm at web.de gppes_osm at web.de
Mon Jun 17 12:10:58 UTC 2019

> Gesendet: Montag, 17. Juni 2019 um 11:08 Uhr
> Von: "Friedrich Volkmann" <bsd at volki.at>
> An: talk-at at openstreetmap.org
> Betreff: Re: [Talk-at]  Hausnummern + Hauseingänge / Adressen in Wien?

> Darum gibt es access-Tags, und bei entrance=* ist "yes" nicht der einzige
> mögliche Wert...

Auch wenn ich mich wiederhole: Bei unbekannten Gebaeuden mit komplexer Struktur ist es im Survey oft am einfachsten die Adresse an den Haupteingang zu machen. Die Privatsphaere der Bewohner ist so am besten gewaehrleistet. Man muss nicht rein um die Struktur des Gebaeudes zu durchschauen, man muss keine Nebeneingaenge suchen, und wenn man einen gefunden haette, muss man nicht an der Tuer ruetteln um zu pruefen, ob das eine zusaetzliche Zugangsmoeglichkeit (fuer das access-Tag) waere.

Lg, Gppes