[Talk-at] Sammelrelationen XX in YY

Friedrich Volkmann bsd at volki.at
Sat Jun 15 01:50:29 UTC 2019

On 15.06.19 00:52, Robert Grübler wrote:
> Generell ist es ja mit Relationen sind keine Kategorien (https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Relationen/Relationen_sind_keine_Kategorien ) beantwortet.

Das ist derselbe Link, den ich schon im ersten Beitrag gepostet habe, nur
diesmal in der deutschen Übersetzung.

> Im Einzelfall kann die Abgrenzung nicht so einfach sein. Siehe z.B. diese Diskussion hier https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Talk:Relation:network über Knotenpunktnetzwerke.

Was meinst du mit Knotenpunktnetzwerken, und wie unterscheiden die sich von
Knotennetzwerken und von Punktnetzwerken? Auf jener Seite ist von "junction
node networks" die Rede, das würde ich eher als Kreuzungsnode-Netzwerke
übersetzen. Weiter unten geht es dann aber um Fahrradrouten, was mit
Kreuzungen überhaupt nichts zu tun hat. In meinen Augen ist das, was dieser
U30303020 dort zusammengeschrieben hat, lauter wirres Zeug, und das ist der
Grund, warum ihm noch keiner geantwortet hat.