[Talk-at] Sammelrelationen XX in YY

Robert Grübler robgruebler at gmail.com
Fri Jun 14 22:52:19 UTC 2019

Friedrich Volkmann schrieb am Freitag, 14. Juni 2019 21:15:

> Das sind teils uralte Relationen mit unzähligen Bearbeitern.
> Mir geht es jetzt erst mal um eine Grundsatzdiskussion,
> also ob wir solche Relationen grundsätzlich haben wollen.
> Erst wenn wir zu einem Konsens kommen, dass wir sie nicht wollen,
> zahlt sich überhaupt der Aufwand aus, eine Liste der betroffenen
> Relationen zu erstellen und die Bearbeiter zu kontaktieren.

Generell ist es ja mit Relationen sind keine Kategorien (https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Relationen/Relationen_sind_keine_Kategorien ) beantwortet. Im Einzelfall kann die Abgrenzung nicht so einfach sein. Siehe z.B. diese Diskussion hier https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Talk:Relation:network über Knotenpunktnetzwerke.

LG Robert