[Talk-at] minderwertige Importe

Frederik Ramm frederik at remote.org
Wed Jul 17 23:22:50 UTC 2019

Hallo,

also bevor der Zirkus jetzt hier noch weiter geht und jeder, der
irgendwelche Reverts macht, erstmal seinen Arbeitsvertrag vorzeigen
soll, schlage ich vor, die DWG macht das. Da ist wenigstens klar, dass
wir nicht für die fiese österreichische Regierung arbeiten... oder?

On 7/12/19 08:52, various at mailbox.org wrote:
> Man könne sogar zurück gehen bis
> https://www.openstreetmap.org/changeset/69861349 -> ich habe mir gerade
> noch ein paar ältere Changesets auch noch durchgeschaut. Die Anfrage
> könnte man also anpassen an:
> node["at_bev:addr_date"="2019-04-01"](user:"addresshistory*org")(newer:"2019-05-03T00:00:00Z");out;

Was haltet ihr von folgendem Vorgehen:

* alles, was seit dem oben genannten Changeset von addresshistory*org
oder einem seiner anderen Accounts erzeugt wurde, wird gelöscht (Ways
und Nodes), ausser, der Way wurde seither von einem *anderen* User
verändert;

* alles, was seit dem oben genannten Changeset von addresshistory*org
oder einem seiner anderen Accounts verändert oder gelöscht wurde, wird
zurückgeändert bzw. wiederhergestellt, ausser jemand anders hat es in
der Zwischenzeit angefasst.

Hierbei *könnte* es zu Problemen kommen in Fällen, wo ah*o etwas
gelöscht und durch einen Import ersetzt hat, und jemand anders diesen
Import dann nachgebessert hat; in solchen Situationen würden wir nun die
Löschung rückgängig machen, das neu erzeugte Objekt aber bestehen lassen.

Klingt das Vorgehen sinnvoll? Oder muss man weiter in die Vergangenheit
gehen?

Viele Grüße
Frederik Ramm