[Talk-at] minderwertige Importe

Thomas König thomas at tikey.de
Sun Jul 14 13:33:39 UTC 2019

Hallo,
ganz generell sollte die Prämisse doch lauten, dass man bei Fehlern im Import so schnell wie möglich revertiert. Dann gibt es noch wenige Abhängigkeiten und der revert kann einfacher durchgeführt werden. Danach sollte man dann den Import neu diskutieren und - wo sinnvoll - unter Vermeidung der vorherigen Fehler und unter Einhaltung der bestehenden Regeln erneut durchführen. Daten verliert man dabei am wenigsten, da der Import erneut ausgeführt werden kann wenn daran bei allen Beteiligten Interesse besteht. Wie bereits mehrfach gesagt wurde, müssen die Daten dafür halt außerhalb des Produktivsystems entsprechend aufbereitet werden.
Beste Grüße
Thomas