[Talk-at] minderwertige Importe

Michael Reichert osm-ml at michreichert.de
Thu Jul 11 17:57:30 UTC 2019

Hallo,

Am 11.07.19 um 15:15 schrieb various at mailbox.org:
> Er ist gerade im "Ich gehe auf Urlaub, ihr macht das jetzt mal fertig, bis ich wieder da bin." Wo kämen wir denn hin, wenn er selbst zumindest eine erste Version geliefert hätte. (Keine Angst Johann, brauchst du nicht und ich hoffe, du wirst niemand im Namen von OSM anschreiben). + er ist gerade gesperrt und kann sowieso nichts machen.

Er ist nur im Forum gesperrt, mappen kann er noch.
https://www.openstreetmap.org/user/addresshistory*org/blocks

> Aber Frederik Ramm hat eigentlich auch angeboten, dass das seitens der DWG gemacht wird. Sollte ja einfach sein, Begründung ist ja immerhin "Unabgeklärter Import." Und noch dazu schlecht gemacht. Aber wenn die DWG das nicht machen will, dann muss eben die Community selbst ran, wie es aussieht.

Wenn die Diskussion läuft, dürfte es aus der DWG-Perspektive unklug
sein, Fakten zu schaffen. Reverts von Importen haben ja das Ziel,
geschaffene Fakten zurückzusetzen.

Ansonsten gilt auch da, dass das alles Freiwillige sind. Reverten kann
jeder, der sich dazu in der Lage sieht, das in verantwortlicher Art und
Weise zu tun. Es dürfen sich Leute gerne mit den Revert-Werkzeugen
beschäftigen. Es schadet nicht, wenn mehr Leute wissen, wie man
revertiert, weil das die Arbeit auf mehr Schultern verteilt. Es gibt ja
nicht nur addresshistory*org, sondern noch genügend andere Fälle. Und
meine To-Do-Liste enthält auch noch anderes als addresshistory*org.

Viele Grüße

Michael