[Talk-at] minderwertige Importe

Johann Haag johannhaag at hxg.at
Thu Jul 11 12:34:48 UTC 2019

Immerhin haben wir mit "Zähl Adressen“ ein reales Problem identifiziert.
Ein Problem welches nicht nur OpenStreetMap betrifft, sondern auch alle
anderen Kartensysteme sowie Navi Hersteller.

Wir können uns nun auf den Standpunkt stellen, was Ämter machen geht uns
nichts an. Dann sollten wir aber so konsequent sein, und auch auf die uns
von dieser Seite zur Verfügung gestellten Luftbildern verzichten. Deren
Veröffentlichung Rhythmus, nur alle drei Jahre, schränkt uns im Bestreben
eine Gold Karte zu schaffen nur unnötig ein.

Zwangsweise kommt es zwischen BEV Adressen und Luftbildern zu einer
Diskrepanz, wenn Adressen jährlich veröffentlicht werden, Luftbilder aber
nur alle drei Jahre.
Unsere Gold Bestrebungen müssen wir wohl an die realen Gegebenheiten
anpassen. Ich handhabe das so, erst wenn ein neues Luftbild kommt, ist man
in der Lage die Plausibilität von Adressen zu prüfen. Die Behauptung dass
importierte Adressen vielfach in der Landschaft liegen, kann man daher erst
nach Vorlage eines aktuellen Luftbildes prüfen. Ein vorzeitiges Revert
macht solches Validierenden unmöglich.

Daher, im Adress Satz ist das Veröffentlichung Datum enthalten, das Alter
des Luftbildes erkennt man am Wasserzeichen.
Beides muss man in der Bewertung berücksichtigen.
Grüße Johann

Elektronikermeister Johann Haag
Innsbruckerstraße 42
6380 St. Johann in Tirol