[Talk-at] Wien "Zählbezirke" unvollständig und falsch -> historische Vorstäde falsch getagged

realadry adry at gmx.at
Sun Dec 29 18:19:32 UTC 2019

Hallo,

Du hast Recht. In der offiziellen OSM Karte werden Namen angezeigt und
ich habe wie dumm gesucht woher die kommen. Aber jetzt sehe ich erst,
dass es einen Node mit "place=suburb" gibt wo der Name in der Karte
steht...

Zufällig deckt sich das aber mit den falsch gemappten "Zählbezirken".
Kann es also sein, dass hier nicht Zählbezirke sondern diese
historischen suburbs von mmarinschek gemapped wurden? In dem Fall ist
die Bezeichnung falsch getagged und man sollte das als diese
(historischen) suburbs taggen oder rauslöschen.

Als Quelle für die Gebietsgrenzen der "suburbs" konnte ich nur z.B.
[1] finden.

Diese "Suburbs" haben aber heutzutage keine mir bekannte Relevanz mehr
und ist eher ein historischer "Ort" als ein Suburb. [1] Bestätigt auch,
dass es ein historischer Ort ist und nicht mehr existiert.

[1]https://www.geschichtewiki.wien.gv.at/Gumpendorf_(Vorstadt)

Mfg,
realadry

Am 29.12.2019 um 17:23 schrieb Friedrich Volkmann:> Welche Karten tun
das? Mir sind noch keine untergekommen. Wenn eine
 > Karte boundary=statistical auswertet, dann wird das hoffentlich einen
 > guten Grund haben, sonst solltest du das dem Kartenanbieter als Bug
melden.