[Talk-at] VS Schönau graz, relation, hilfe gewünscht

Robert Grübler robgruebler at gmail.com
Sat Aug 24 21:46:29 UTC 2019

https://blog.mapbox.com/mapping-complex-features-in-josm-using-relations-b930a6aec2c7
Hilft das?

LG Robert

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: schimmer [mailto:l.schimmer at cgv.tugraz.at]
Gesendet: Samstag, 24. August 2019 23:25
An: 'OpenStreetMap AT' <talk-at at openstreetmap.org>
Betreff: [Talk-at] VS Schönau graz, relation, hilfe gewünscht

Moin

Ich werde alt. Ich hab mich mal an die VS Schönau gemacht, diese in eine Relation zu verfrachten mitsamt inner/outer polygon, und building parts.
Und bin so halb gescheitert :-(
Bei der VS Wisteichgasse hab ichs vor Jahren hinbekommen, nur werde ich aus den nodeinfos gerade ned schlau, wie man das bei der VS Schönau anwendet.

Grob gesagt:
- das alte gebäude hat einen Innenhof, dessen umriss sollte inner sein, der alte gebäudeteil outer.
- es gibt 3 Gebäudeteile, jeder mit building:part=yes
- ein outlin um alle
- eine relation mit allen Teilen

Adresse ist noch an dem Teil des alten gebäudes dran, sollte an die relation, oder?

Kann da mal wer tips geben?

danke,
Lars