[Talk-at] Neue basemap.at Layer

Stephan Bösch-Plepelits skunk at xover.mud.at
Fri Apr 5 12:38:39 UTC 2019

Hi!

Beim letzten Vienna Geo Meetup wurden zwei neue basemap.at Layer
vorgestellt:
* Basemap Schummerung Oberfläche
* Basemap Schummerung Gelände

Beide haben eine Auflösung von einem Meter!

Besonders den Oberflächen Layer finde ich extrem spannend, da man damit
auch Details auf dem Waldboden gut verorten kann, z.B. Bäche oder
Bombenkrater.

Mehr dazu:
http://www.ageo.at/neue-gelaende-und-oberflaechen-schummerung-von-oesterreich/

Um diese Layer im JOSM einzubinden, hab ich folgende Möglichkeit gefunden:
* Menü Hintergrundbild -> Einstellungen -> + WMTS
* Neu einrichten:
  - Name "Basemap ALL"
* Menü Hintergrundbild -> Basemap ALL
* Ebene "bmapoberflaeche" oder "bmapgelaende"

gruesse,
	Stephan
--
Seid unbequem, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt! - Günther Eich