[Talk-at] Quantität vor Qualität beim BEV-Adressimport?

various at mailbox.org various at mailbox.org
Mon Sep 3 07:11:56 UTC 2018

Also insgesamt bin ich gegen einen Revert und für eine zumindest kurze Sperre.

Warum gegen Revert:
Er hat viel eingetragen und auch viele korrekte Sachen bzw. SEHR viele korrekte Adressen eingetragen. Das steht außer Frage. Dabei sind einer Meinung nach leider auch einige vermeidbare Fehler dabei - vor allem, wenn er das so sorgsam macht, wie er behauptet.

Warum für Sperre:
Weil er sich dagegen wehrt Fehler zu beheben. Inzwischen zumindest teilweise und hin und wieder gemacht. Bis der Fehler behoben wird, ist allerdings oft eine lange Diskussion notwendig.
Weil er jede Kritik als Beleidigung sieht, wodurch alles in eine Diskussion ausartet.
Weil er bei Kritik von irgendwoher auch ständig mit irgendwelche Verschwörungstheorien ankommt. Im Forum, auf der Mailingliste, etc.
Weil er einfach einen Import angefangen hat, ohne die Regeln für Importe zu beachten und auch anfangs bestritten hat, dass er einen Import macht. (Ich vermute, im den Prozess für den Import zu umgehen.)
Für einige dieser Dinge lassen sich wohl auch genügen Changesets mit Diskussionen finden - auch einige, bei denen er wohl auch etwas beheben sollte. Und nicht mit dem Kommentar "Mach ich dann nachher..." abtun.

Meine Meinung.
Grüße