[Talk-at] Quantität vor Qualität beim BEV-Adressimport?

Marcus MERIGHI mcmer-openstreetmap at tor.at
Mon Sep 3 06:53:36 UTC 2018

Morgen!

emgaosm at gmail.com (emga), 2018.09.03 (Mon) 00:20 (CEST):

> Das Problem ist die Mailingliste ist gerade ein bisschen langsam

Nicht die Mailingliste, sondern deren Benutzer. E-Mails bewegen sich in
der Regel recht schnell :-)

> dafür, diese Mappingmuster ist schon sein Monaten im Gange, mal
> weniger auffällig mal mehr, nur so als Anmerkung....

Warum diese Anmerkung erst jetzt?

> Falsch ist es von der Durchführung, die Daten sind aber (großteils)
> richtig. Schwer zu beurteilen. Wenn man es jetzt revertet setzt man
> große Teile ATs gehörig zurück, und die eingetragene Information kommt
> so schnell nicht wieder obwohl sie jetzt korrekt vor liegen würde.

Wenn mir jemand auf den Kopf sch...., dann haengt meine Reaktion nicht
davon ab, ob der Haufen huebsch oder haesslich ist; es geht dann mehr um
die Aktion an sich :-)

Der Typ, um den es geht, hat schon jede Menge Haeufchen verteilt, ueber
deren Qualitaet man gar nicht nachdenken sollte:

Weil der soziale Prozess nicht hinhaut. Weil er auf die Meinung anderer
pfeift. Weil er Bloedsinn redet. Weil er nicht mal versteht, was die
anderen sagen. Indem er seine Mantras einfach immer wieder ablaesst, ist
er Politiker, nicht Techniker.

Sein Ziel sind Kartendaten, die OSM-community ist sein Vehikel dazu.
Wenn dieses Vehikel nicht in seinem Sinne funktioniert, dann pfeift er
halt d'rauf.

Ich denke dass sich die Community wehren muss (Revert und Sperre).

Marcus