[Talk-at] Fwd: Werde Teil der OpenStreeetMap Familie

Andreas a_voit at gmx.at
Tue Nov 6 10:36:11 UTC 2018

Am 06.11.18 um 07:20 schrieb Johann Haag:

> Mir fehlt in der Wochennotitz das sehr aktuelle Thema Carftmapper.
> Eine Diskussion darüber, warum diese von OSM offiziellen bislang eher
> unter den Tisch gekehrt werden ist dringend notwendig.
> Die Aufregung hier dass ich es wage das talk System in Frage stellen,
> zeigt, dass eine grundsätzliche Diskussion längst notwendig ist.

siehe http://blog.openstreetmap.de/blog/2018/11/wochennotiz-nr-432/

unter Punkt Community.

@WN-Inhalt: In der WN kann sein, dass manche aktuellen Themen nicht
reinwandern, weil sie vielleicht von der Redaktion übersehen wurden oder
entschieden wurde, diese in einer anderen WN-Ausgabe zu erwähnen. Wenn
euch Themen fehlen, könnt ihr ja gerne dem Redaktionsteam beitreten und
entsprechende Beiträge verfassen.

@WN generell:

Seit kurzem beteilige ich mich dort ebenfalls regelmäßig mit
Korrekturlesen und vereinzelt Einreichungen von Beiträgen. Habe daher
etwas Einblick in den Prozess bekommen.

Die Erstellung der WN ist sehr sehr sehr viel Aufwand und wird
hauptsächlich von Freiwilligen in ihrer Freizeit (oder grad bei mir
Arbeitspause) durchgeführt.

Und zu bedenken ist, die WN ist nur in einer Sprache verfasst. Sie
erscheint wöchentlich in 8!!! Sprachen, wobei das japanische
Redaktionsteam nur aus 2! Leuten besteht.

@WN-Mail: Die Erstellung der WN ist schon recht aufwändig und dann soll
nochmal im Mail der Inhalt der WN angezeigt werden? Dafür steht meiner
Meinung nach nicht der Aufwand. Wie von anderen erwähnt, abonniert den
RSS-Feed und filtert das Email einfach weg.

lg
Andreas
(geologist)