[Talk-at] Fwd: Werde Teil der OpenStreeetMap Familie

Johann Haag johannhaag at hxg.at
Tue Nov 6 06:20:46 UTC 2018

> Mir fehlt in der Wochennotitz das sehr aktuelle Thema Carftmapper.
Eine Diskussion darüber, warum diese von OSM offiziellen bislang eher unter
den Tisch gekehrt werden ist dringend notwendig.
Die Aufregung hier dass ich es wage das talk System in Frage stellen,
zeigt, dass eine grundsätzliche Diskussion längst notwendig ist.

Des Caftmapper Reputaion ist seine aktive Mitwirkung an der Datenbank.

In der Wikipedia schaffen auch nicht diejenigen an, welche über die meisten
Edits verfügen, aber die Qualität und Intensität der jeweiligen Mitwirkung
in der Wikipedia spielt bei Kandidaten  zur Wahl sehr wohl eine maßgebliche
Rolle.
In unserem Projekt kann sich hingegen jeder Dau ohne jemals einen einzigen
Klick zur Datenbasis beigetragen haben, zum offiziellen küren lassen. Dass
so Konzerne und Vermessungsämter sowie Firmen, die Kontrolle über OSM
innehaben, ist die Folge.
Genau das lässt uns Craftmapper resignieren.

Grüße Johann

> geschrieben:
> diese
> sie