[Talk-at] Public postbox für Adressveröffentlichungen

grubernd lists at mehrzweckraum.com
Wed May 23 14:25:26 UTC 2018

> On 2018-05-23 15:14, Frederik Ramm wrote:
> Ich rate zur Gelassenheit.

ich bin komplett gelassen. =)

und das mit dem "einfach mal machen und dann optimieren" finde ich
super, eine der besten Entscheidungen im Fundament der OSM.

was mich fasziniert ist eher diese "ich habe Recht" Einstellung gepaart
mit ganz gefährlichem Halbwissen (siehe seinen Umgang mit dem
Lizenzthema) und der Verortung von massiven Verschwörungen sobald andere
das nicht 1:1 unterschreiben.

aus meiner Sichtweise gibt es viel weniger (aktive) Verschwörungen als
angenommen - bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen tun wir Menschen nichts
um anderen explizit zu schaden, sondern wollen uns und unseren Lieben
etwas gutes tun. nur für jemanden anderen ist das dann wieder suboptimal
- je nach Gesinnung kann da schnell eine Verschwörungstheorie draus werden.

und damit komme ich wieder zum Thema .. worin liegt der Nutzen bei einer
derartigen Vorgehensweise? warum müssen Änderungen von Adressen aus
Gemeinden so ultraaktuell sein, wo es noch tausende Adressen zu mappen
gäbe? von wieviel - im Sinne der OSM - extremistisch engagierten
und/oder idealistischen und unterforderten Gemeindemitarbeitern wird
hier ausgegangen? usw usw..

faszinierend. =)

grüsse, grubernd