[Talk-at] mail vs. web

Johann Haag johannhaag at hxg.at
Sun Mar 25 20:24:29 UTC 2018

Wie man aktuell anhand von einem Problem im Web Forum gesehen hat, wenden
sich OSM Verantwortliche bei Länder übergreifenden Problemen an die
jeweilige universitäre oder amtliche Geografie Landes- Infrastruktur.
Lokale Strukturen welche OSM am Rande ihre Tätigkeit z.b in Gis Landes
Konferenzen Raum geben. Dieses Einfluss Gefüge bildet sich in der Talk Mail
Struktur ab.  Ref: https://wiki.openstreetmap.org/wiki/State_Of_The_Map

Der kleine OSM Mapper ist da nur das Beiwagerl, Talk ist der Spiegel dieser
Struktur.
Daher wird Talk sicher bleiben, denn TALK ist für OSM eine bequeme
Angelegenheit, für diese Bequemlichkeit nimmt man sogar erheblichen
Einfluss von Professioneller Geografen auf das OSM Projekt hin. Dieser
Einfluss findet sich aktuell in für den Laien scheinbar unverständlichen
Beschränkungen wie im OSM Projekt zu arbeiten ist wieder.

Grüsse Johann

Elektronikermeister Johann Haag
Innsbruckerstraße 42
6380 St. Johann in Tirol