[Talk-at] mail vs. web

"Peter Müller" peter_m_75 at gmx.net
Sat Mar 24 10:39:22 UTC 2018

> [...]
> An: talk-at at openstreetmap.org
> Betreff: Re: [Talk-at] mail vs. web
>
> On 23.03.2018 18:28, Marcus MERIGHI wrote:

> Schuld an der Communityspaltung sind ganz klar diejenigen, die das Forum
> eingerichtet haben. Sie hätten die Einrichtung erst mal in der Mailingliste
> diskutieren müssen, mit 4 möglichen Ergebnissen: Konsens für Forum statt ML,
> Konsens für beides, Konsens gegen Forum, kein Konsens. Stattdessen haben
> sie, soweit ich mich erinnern kann, in der Mailingliste die Einrichtung des
> Forums nicht mal erwähnt. Das Forum war plötzlich einfach da. Wie aus dem

So ein Blödsinn, man muss das hier nicht diskutieren da alle Mitglieder dagegen sind, sonst wären sie ja schon längst im Forum. Wozu sollte man also hier die Frage stellen, wenn man die Antwort schon kennt?

Langsam wird es schwachsinnnig hier... jetzt beginnt der nächste mit den Verschwörungstheorien...

Es ist auf jeden Fall keine Konkurrenz, für Entwicklungsarbeit ist die Mailingliste sicher "praktisch" für die "breite Masse" ist ein Forum besser.

Jetzt haben wir Konsens auf beides, also alles super, weitermachen in der Tagesordnung ;-)