[Talk-at] Die Rückkehr des Peter-Paul-Berg

Friedrich Volkmann bsd at volki.at
Sat Jul 14 19:10:35 UTC 2018

On 14.07.2018 19:54, liberalerhumanist at wikipedia.at wrote:
> Was war denn eigentlich das Ergebnis der Drachenaugenplatzdiskussion? Hat
> man sich damals festgelegt, wie gekennzeichnet ein Name einer Örtlichkeit
> sein muss?

Nein. Das ist damals so verlaufen: Die Initiatoren dieses Platzes wollten
ihn unbedingt in OSM haben, während die meisten anderen behaupteten, dass es
ihn gar nicht gibt. Nachdem ich die endlose Streiterei mitverfolgt hatte,
bin ich einfach hingegangen. Ich hab ihn gefunden und so gemappt, wie ich
ihn vorgefunden habe. Daraufhin meinte eine hier mitlesende Person, die nie
dort war, durch Löschung meiner Tags das Objekt aus der Karte verschwinden
lassen zu müssen, und begann einen Editwar. Das ganze erübrigte sich, als
die Hauptverantwortliche des Drachenaugenprojekts den Platz selber aus OSM
raus haben wollte. So ist der Platz nun gelöscht und alle sind glücklich.
Nur meine Fahrtkosten und -zeit ersetzt mir keiner.

Es war sowieso absehbar, dass der Drachenaugenplatz keinen langen Bestand
hat. Inzwischen wurde auch das von der selben Gruppe gestaltete und gemappte
Unkrautlabyrinth in Franzensdorf stillschweigend aufgelassen. Genauso wird
Peter Pauls Gipfelkreuz sin ein paar Jahren weg sein. Denn schon das Foto
zeigt, das es nicht imprägniert ist und nur lose im Boden steckt. Außerdem
bezweifle ich, dass die Aufstellung mit dem Grundeigentümer akkordiert war.