[Talk-at] OSM Nominatim Adress Suche in Wien

grubernd lists at mehrzweckraum.com
Tue Feb 20 14:43:56 UTC 2018

On 2018-02-20 09:58, "Peter Müller" wrote:
 > Die "Herkunft" wurde zuerst von der anderen Seite
(Wiener/Mailingliste Königen) ins Spiel gebracht, das sei nur der
Fairness halber hier erwähnt.

ich weiss. =)

allerdings von einem Steirer, der sich nicht auf die _Herkunft_ bezogen
hat sondern auf die _lokale Anwesenheit._

ich habe seinerzeit zwei Jahre in Wien gelebt und kenne das
Adressenspiel noch aus Zeiten lange vor der OSM und Mobiltelefonen. als
man rechtzeitig fragen musste _wie_ man dann exakt zu der Wohnung kommt
wo man sich treffen will. also natürlich die Adresse aber dann die
Details: Zugang, Lage und Art und Beschriftung der Klingel, Stiege,
Stockwerk, Farbe der Tür usw .. das was in amtlichen Verzeichnissen
steht bringt einen in Wien sehr oft nicht ans Ziel, das habe ich oft
genug feststellen müssen.

grüsse,
grubernd