[Talk-at] OSM Nominatim Adress Suche in Wien

andreas wecer andreas.wecer at gmail.com
Mon Feb 19 06:27:15 UTC 2018

On Sun, Feb 18, 2018 at 11:13 PM snupo <snup at urban-hop.com> wrote:

> Die Klederinger Straße 70
> <https://maps.google.com/?q=Klederinger+Stra%C3%9Fe+70&entry=gmail&source=g>
> könnte der Renderer in der Tat schöner zeichnen. Einiger Aufwand ist schon
> nötig, wir erwähnt wurde muss erst die implizite Gesamteinheit erkannt
> werden (eine Berechnung die dann für jede(!) Hausnummer zu machen wäre, bei
> der es irgendwo Units gibt), um dann dahinter nur noch die Units zu
> zeichnen. Das alternativ vorgeschlagene Gesamtpolygon für die gesamte
> Anlage würde das vereinfachen und die Hierarchie stärker modellieren, aber
> [...]

Ja, ich fände das Gesamtpolygon auch die schönere Lösung, aber leider
herrscht ja bei OSM die Stimmung, Relationen sind böse und sollten
möglichst vermieden werden, wenn es irgendwie anders geht.  Das
beschriebene Problem mit der Inkonsistenz Gußriegelstraße vs.
Gussriegelstraße würde ja mit associatedStreet nicht existieren. Meiner
Meinung nach ist das mehr ein Problem der Editoren, aber vielleicht habe
ich auch nur die anderen Nachteile noch nicht gesehen.