[Talk-at] OSM Nominatim Adress Suche in Wien

Robert Kaiser kairo at kairo.at
Fri Feb 16 11:11:38 UTC 2018

Stefan Nagy schrieb:
> Ich liebe es, wenn diese Community aus Freiwilligen mit einem Konzern
> mit einem Jahresumsatz von zirka 100 Milliarden US-Dollar verglichen
> wird :)

Und warum nicht? Die Mozilla- und LibreOffice-Communities (neben vielen
anderen) können ihre Produkte durchaus vergleichen. Ein so
unkoordinierter und oft geschäfts- wie auch praxisfeindlicher Haufen,
wie sich unsere OSM-Community aber oft darstellt, schafft es allerdings
leider nicht, weder selbst noch bei einem, der die Daten nutzt, ein
Produkt rauszubekommen, dass normale Benutzer auch verwenden wollen. Ich
wünschte mir, es wäre anders.

KaiRo