[Talk-at] OSM Nominatim Adress Suche in Wien

Robert Kaiser kairo at kairo.at
Thu Feb 15 11:20:35 UTC 2018

Friedrich Volkmann schrieb:

> Was ist denn deiner Meinung nach die korrekte Stelle bei meiner Adresse?

Wenn es eine Adresse mit Stiegennummer ist, dann dort, wo die Stiege
ist, wahrscheinlich als Adress-Node oder auf den Eingang-Node getaggt -
wenn es auf ein Gebäude ist, dann auf das Gebäude getaggt.

> Umgekehrt, gerade das geht *nur* mit addrN. Siehe die Beispiele in
> meinen vorigen Mails.

Die ich für  unfuktionell und Blödsinn halte.m Ich werde jedenfalls jede
addrN-Nennung dort, wo ich mappe, einfach löschen. Noch dazu, weil eine
Prioritätsreihung zwischen Adressen, die auf ein Gebäude zutreffen,
meist komplett falsch ist.

KaiRo