[Talk-at] Private Swimming-Pools (war: Wege auf privatem Gelände)

Stephan Bösch-Plepelits skunk at xover.mud.at
Tue Dec 4 12:59:17 UTC 2018

On Mon, Dec 03, 2018 at 08:19:16PM +0100, Martin Brunner wrote:
> Wobei ich das bei den Swimming-Pools grenzwertig finde.
>
> OSM offenbar auch:
> https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Limitations_on_mapping_private_information
> "permanently installed private swimming pools, or some structure of a
> semi-public garden appear to be the borderline of being acceptable"

Dem OpenStreetBrowser hab ich letztens eine Kategorie spendiert, die alles
was mit Schwimmen und Baden zu tun hat darstellt. Dort hab ich Swimming
Pools die access=private gesetzt haben, ausgenommen (werden einfach nicht
dargestellt) - das ist nämlich empfohlen und auch ein sehr übliches Tagging.

-> https://openstreetbrowser.org/#categories=swimming_bathing
Swimming-Pools werden ab Zoomlevel 16 dargestellt.

gruesse,
	Stephan

PS: Noch besser fände ich natürlich ein Nicht-Eintragen, weil ich hier
Probleme mit dem Up-to-date halten sehe ...
PPS: Ich hab schnell in meinem Test-Repository noch eine Kategorie
angelegt, wo man den access aller Swimming-Pools sichten kann:
https://openstreetbrowser.org/#categories=plepe/test/swimming_pools_access
--
Seid unbequem, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt! - Günther Eich