[Talk-at] Massenedits Öffnungszeiten

eest9 eestoneee at gmail.com
Thu Mar 2 19:53:00 UTC 2017

Am 2. März 2017 um 20:32 schrieb realadry <adry at gmx.at>:
> Was heißt da schlichtweg falsch?

Wenn da jetzt Dez-Feb steht obwohl das Ding nur bei winterlichen
verhältnissen offen hat aber damit nicht zwingend Dez-Feb, dann ist
das Falsch.

> Hast du das changeset angesehen?

Ja.

> Da sind
> gerade mal eine Handvoll dieser Sommer/Winter Einträge dabei.

Nein.

> "Sommer" und "Winter" ist genauso "falsch".

Nein, das ist nicht definiert. Und nicht definiert bedeutet nicht
falsch. siehe: https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:FAQ#Warum_sind_die_Daten_so_uneinheitlich.3F

> Ich finde es ist Vandalismus
> einen mass editm bei dem 99% der Daten korrekt sind, einfach rückgängig zu
> machen.

Bringe den Beweis, dass 99% der Daten korrekt sind und ich akzeptiere
es und kümmere mich höchst persönlich um die Korrektur der restlichen
1%. Bis zu diesem Beweis ist das eine bloße Behauptung.

> Als Vergleich: Damals beim mass import von plan.at Daten war viel mehr
> falsch. Trotzdem wurde es automatisch massenhaft importiert.

Damals bin ich grad neu dazu gekommen und zu der Erkenntnis gelangt,
dass man genau solche Situationen vermeiden sollte und nicht bei der
1. Gelegenheit wiederholen sollte.
Außerdem sind hier aus meiner Sicht der Dinge die Richtlinen für
Importe oder Massenedits einzuhalten:
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Import/Guidelines bzw.
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Automated_Edits_code_of_conduct

Keins von beidem wurde gemacht also muss die Konsitenz der Datenbank
wieder hergestellt werden. (Was ich wie ich höre schon gemacht wurde)

lg eest9