[Talk-at] Jagdhütten

Norbert Wenzel norbert.wenzel.lists at gmail.com
Wed Jul 26 11:08:32 UTC 2017

On 07/26/2017 11:06 AM, grubernd wrote:
> ich wünsche dir, dass du oder ein dir nahestehender Mensch _niemals_
> auch nur annähernd in die Situation kommst wo ein 1 Meter breites
> Vordach den Unterschied zwischen ein paar ungemütlichen Stunden und dem
> Tod durch Unterkühlung ausmacht.

Wenn's so haarig ist, dass die Unterkühlung droht, dann würd ich mich
auch von der Tür nicht aufhalten lassen. Sprich, wenn es mir gelingt
einzubrechen, dann mach ich das. Egal ob es eine Schutz- oder Jagdhütte
ist. Wenn ich es nicht schaffe, dann bleibt mir nur das Vordach.

Aber ich würde in so einem Notfall die nächste Hütte aufsuchen. Ganz
egal ob sie ein Vordach hat oder nicht. Dementsprechend halte ich das
explizite Mappen eines solchen Vordachs als amenity=shelter für nicht
notwendig.

Norbert