[Talk-at] Theodor-Sickel-Park

Robin Däneke robin.daeneke at live.at
Sat Feb 4 23:13:20 UTC 2017

Hallo nochmal,

Quote: Michael Reichert
> [...]Behandle den Mapper, auch wenn er eigentlich ein Vandale ist, mit
> Respekt und sei freundlich. Der ein oder andere Mapper wird nach einer
> freundlichen Ermahnung/Erinnerung vernünftig und genau das ist, was wir
> wollen: Neue Mapper gewinnen. [...]

Ich würde den Mapper eh nicht beschimpfen oder sonst was. Mir ist das ziemlich gleich. Ich werde nicht gleich wild, wenn jemand einen Fehler macht. Auch wenn das hier Vandalismus genannt werden kann, im Endeffekt ist es ein paar falsche Bits in einer Datenbank, wo kein Leben dran hängt...

Quote: Norbert Wenzel
> OT: [...]einen neuen Thread eröffnest (also einfach eine neue Mail an
talk-at at openstreetmap.at) schickst[...]

Ok, ich wusste nicht, dass die Mailing-Liste wenn man den Betreff ändert das trotzdem in den anderen Thread haut. Wie funktioniert dass denn? Ich dachte halt das geht anhand des Betreffs. Werde in Zukunft immer ein neues E-Mail beginnen. Ich verwende die Weboberfläche von Outlook und habe die OSM-Listen-Emailadresse nicht gespeichert. Sollte ich wohl mal machen. Danke für den hint.

Quote: Kevin Kofler
> Fazit: Für mich ist das reiner Pokémon-Vandalismus und sollte komplett
> revertet werden.

Ich werde die einzelnen Teile wohl vorerst wieder entfernen, das Tagging rückgängig machen, und dann den Bearbeiter anschreiben. Auch kann ich gerne demnächst dort hinschauen und das ganze mit Go Map so mappen wie es echt ist (passt da Landuse=grass?)

Danke für den Input

Mit freundlichen Grüßen
RobinD (emergency99)