[Talk-at] Theodor-Sickel-Park

Norbert Wenzel norbert.wenzel.lists at gmail.com
Sat Feb 4 22:37:47 UTC 2017

On 02/04/2017 10:55 PM, Robin Däneke wrote:
> [...] mehrere "leisure=park"-Polygone hinzugefügt, [...]

Scheint sich wohl um einen der "Pokemon-Mapper" zu handeln[0].

> Soll man einfach den Park ganz groß (auch über die Häuser) zeichnen, und dann als Multi-Polygon mit inner und Outer taggen? Oder gehört das alles revertiert?

Ich kenn mich dort nicht aus, aber ich würde annehmen dass der
eigentliche Park nur die große Fläche im Osten ist und die Grünflächen
zwischen den Gebäuden ganz einfach (private bzw. städtische, falls es
sich um einen Gemeindebau handelt) Grünflächen zwischen den Gebäuden
sind und keine Parks. Zusätzliche Parks scheinen nach dem Artikel[0] ja
gut für die Pokemonsammler zu sein.
Imo daher: Revert. Wobei mir wohler wäre, wenn jemand der sich dort
auskennt das bestätigt oder es zumindest andere hier auch so sehen.

OT: Ich weiß nicht welchen Client du nutzt um hier zu posten, aber es
wäre schön, wenn du nicht einfach auf "Antworten" klickst sondern einen
neuen Thread eröffnest (also einfach eine neue Mail an
talk-at at openstreetmap.at) schickst, wenn du ein neues Thema aufmachen
willst. Ich seh deinen Beitrag als Antwort im Thread "Schreibweise der
Straßennamen". Da es dort genau um die Schreibweise von Straßen die nach
Personen benannt sind geht und dein Betreff "Theodor-Sickel-Park" auch
ein dazu passender Name ist, ist die vermeintliche Antwort doch eher
verwirrend.
Vielen Dank.

lg,
Norbert