[Talk-at] GPX-Daten glätten

realadry adry at gmx.at
Fri Apr 28 05:09:45 UTC 2017

Ich seh den Sinn am Glätten nicht. GPS daten sind Rohdaten und sollten
deshalb auch unverfälscht dargestellt werden. Es ist nicht Sinn der
Sache, einen GPS track 1:1 als Straße oder Pfad zu übernehmen. Das
"glätten" muss deshalb von Hand gemacht werden, weil man dann auch das
ganze mit Luftbildern (falls vorhanden) oder anderen GPS daten
vergleichen kann. Dazu kommt, dass niemand außer dem uploader weiß, dass
die Daten verfälscht wurden.

-realadry