[Talk-at] Adressdaten des BEV

Günther Zinsberger osm-at at zinsberger.org
Sun Apr 2 19:46:27 UTC 2017

Hallo!

Vielen Dank nochmals für die Abklärung und Erstellung des Plugins! Ich
habe es inzwischen schon einige Male sehr erfolgreich verwendet, immer
mit einer gedachten Plausibilitätskontrolle. Das Plugin leistet sehr
gute Dienste!

Als meine Quellen (neben eigenen GPS-Tracks und Aufzeichnungen
unterwegs) verwende ich auch z.B. Mapillary (meist eigene Bilder, aber
halt über Mapillary) bzw. OSC. Als Luftbilder habe ich meistens
geoimage.at bzw. basemap.at in Verwendung. Bei basemap.at sind es dann
nicht nur die Ortho-Fotos, sonder auch der Grund-Layer. Wie sieht es
denn da mit den eigenen Usern für Änderungen/Erkenntnisse daraus aus?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich für jede Quelle auch einen
eigenen User verwenden soll. Sollte es so sein, dann verbringe ich die
meiste Zeit mit dem Benutzerwechsel und dann bleibt nur mehr wenig Zeit
fürs eigentliche Mappen übrig. Egal welche Quelle, ein wenig (oder auch
etwas mehr) Interpretation ist dabei immer nötig.

Aus meiner Sicht gibt es keinen Grund, um für dieses Plugin einen
eigenen User zu verwenden.

Schöne Grüße
Günther (User gzin)